Kabarett Lachgeschäft spielt vom 10.-12. und 17.-19. August Sommerkabarett

Rad ab, oder was?

Zwei Sommerprogramme im Garten der Galerie M1

RadAb quer

Das Kabarett Lachgeschäft spielt an zwei Wochenenden Sommerkabarett im Garten der Galerie M1 in Gera. Zwei Programme gibt es zu erleben: Vom 10.-12. August wird „Rad ab, oder was“ gespielt, vom 17.-19. August „Alpengrün und Tannenveilchen“. Vorstellungen immer um 20 Uhr, sonntags bereits um 17 Uhr. Eine Regenvariante gibt es natürlich auch.
Das Auto ist das liebste Kind der Deutschen. Der Trend geht zwar zum Einzelkind, aber zum Zweitwagen. Doch um gegen böse Umweltminister und gierige Mineralölkonzerne bestehen zu können, muss man als KFZ-Halter schon clever sein. Was kommt denn nun aus dem Auspuff? Abgase oder Angstfurz? Und können Frauen wirklich nicht einparken? Und haben die Politiker hierzulande überhaupt noch alle Räder an der Karosse? Und sitzt man wirklich mehr stehend in seinem Auto, als man fährt? Thomas Puppe, Markus Tanger und Pianist Enrico Wirth wissen in „Rad ab, oder was“ mehr…
Man kann es drehen, wie man will: Packt man es zu fest an, ist es überdreht; wenns zu vorsichtig passiert, hälts nicht und Männer drehen sowieso immer in die falsche Richtung. „Alpengrün und Tannenveilchen“ zeigt die verzweifelten Versuche der beiden Tollpatsche Thomas Puppe und Norbert Schultz die Gunst der Frauen für sich zu gewinnen. Ob als Kellner, Geburtstagsgeschenkebesorger, Hausmann, Olgaversteher, Wohnungseinrichter oder Saubermann – irgendwie fehlt ihnen immer ein Teilchen. Jedoch haben sie eins im Überfluss: Mut – den Mut es immer wieder zu versuchen. Unter dem Motto „Witzig sein und singen“ bieten Nobbi und Tommi heiße Unterhaltung für kühler werdende Sommerabende.
Karten sind online unter www.lachgeschaeft.de erhältlich und können telefonisch über Tel. 0365- 83506742 reserviert werden, Restkarten an der Abendkasse.

Spielplan August 2018

Sommerkabarett im Garten der Galerie M1 in Gera
Fr, 10.08. 20 Uhr Rad ab, oder was?
Kabarett zwischen Zweitwagen und Einzelkind. Mit Thomas
Puppe, Markus Tanger und Enrico Wirth.
Sa, 11.08. 20 Uhr Rad ab, oder was?
So, 12.08. 17 Uhr Rad ab, oder was?

Sommerkabarett im Garten der Galerie M1 in Gera
Fr, 17.08. 20 Uhr Alpengrün und Tannenveilchen
Thomas Puppe und Norbert Schultz sind die wahren
Frauenversteher
Sa, 18.08. 20 Uhr Alpengrün und Tannenveilchen
So, 19.08. 17 Uhr Alpengrün und Tannenveilchen

 Foto: Autor