In der Nacht vom 22.06.-23.06.2019 findet ab 20.00Uhr in diesem Jahr bereits zum 17. Mal der Anpfiff für das 12-Stunden Schwimmen der DLRG Jena statt.

12h Schwimmen 2018

Schwimmen durch die Nacht hindurch unter Sternenhimmel bis in den Sonnenaufgang – das ist das Langstrecken-Schwimmevent der besonderen Art.
Aufgerufen und zur Teilnahme eingeladen sind neben Einzelschwimmerinnen und -schwimmern auch Teams von bis zu 5 Personen. Zum ersten Mal in diesem Jahr gibt es auch für Firmenteams von 6 bis 12 Kollegen und Kolleginnen die Möglichkeit, als Staffel ins Wasser zu gehen. Für Kinder gibt es den Kinder-Cup, der um 19.00Uhr beginnt. Einlass für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist bereits ab 17.00Uhr.
Die Ortsgruppe stellt mit einem Aufwärmzelt und Aufenthaltszelten für die Zwischenzeiten, warmen Getränken während der gesamten Zeit, Verpflegung am Abend und am Morgen, einer umfangreichen Betreuung sowie einem tollen Programm auch in diesem Jahr wieder einen guten Rahmen für die Veranstaltung, die vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Noch gibt es freie Plätze für alle Schwimmformate. Die Anmeldung zum 12h-Schwimmen erfolgt über die Homepage der DLRG Ortsgruppe Jena unter der folgenden Adresse: https://jena.dlrg.de. Nachmeldungen am Abend sind nur bei freien Kapazitäten möglich.

Foto: Autor