Häselburg und Kunstschule Gera e.V. laden zur 3. Sommerakademie vom 15.-21.07.2019, jeweils ab 17 Uhr ein.

Graffiti, Fluxus&Happening oder Stop-Motion - Jetzt anmelden!

Zum nunmehr dritten Mal lädt die Häselburg Gera zur alljährlichen Sommerakademie. Selbst kreativ werden, kleine Filme drehen, große Graffitis planen und ausführen, ein eigenes Kunstwerk/Event erschaffen – die Gelegenheit dazu bietet die 3. Sommerakademie eine ganze Woche lang ab 17 Uhr. Alle, die Freude am kreativen Arbeiten haben und neue Techniken erlernen wollen, können sich bis 12.07.19 anmelden.

Wie immer stehen die Kurse in enger Verbindung zum aktuellen Ausstellungsthema in der Neuen Galerie für Zeitgenössische Kunst. Unter dem Motto DAS BAUHAUS LEBT! beschäftigt sich die Sommerakademie mit künstlerischen Techniken, die am Bauhaus eine tragende Rolle spielten und die Idee des Bauhauses fortschreiben. Die Kurse sind - ganz im Sinne des Bauhauses - Experimentierfelder für jeden und jede. In den Workshops können die Teilnehmenden unter professioneller Anleitung die Technik des Graffiti erlernen und damit frei „malen“, einen Film drehen oder ein eigenes kleines Event gestalten.

Geleitet werden die einzelnen Kurse der Sommerakademie von Künstler*innen und Expert*innen aus Berlin, Gera und Weimar. Zum ersten Mal werden der Künstler Thomas Prochnow, der Komponist Burkhard Schlothauer und die Kunstwissenschaftlerin Dr. Claudia Tittel sowie der Medienkünstler Nils Lauterbach Kurse anbieten. Ort des Geschehens wird wie gewohnt die Häselburg Gera sein, deren großzügige Kursräume um das Alte Wannenbad erweitert wurden.

3. Sommerakademie @ Häselburg
15.7. – 21.07.2019, jeden Tag ab 17 Uhr!
Für jede*n ab 14 Jahre!

- Eine Kooperation zwischen der Kunschule Gera e.V. und der Häselburg -

ausführliche Kursbeschreibungen unter:
www.haeselburg.org/sommerakademie2019.html

Anmeldung unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungsort:
Häselburg Gera / Kunstschule Gera e.V.
Burgstraße 12
07548 Gera